Beruf

Meine berufliche Entwicklung

Ich habe Chemie in Bonn und Biologie in Gießen studiert, dort auch das Diplom in Biologie absolviert und in Naturwissenschaften zum Thema Tumorgenetik und Tumorbiologie promoviert.

Einen Teil meiner Doktorarbeit habe ich in Großbritannien am Courtauld Institute Middlesex Hospital, London und am Marie-Curie-Cancer Research Center in Limpsfield Chart, Essex durchgeführt.

Von Hause aus bin ich also Diplom-Biologe mit Ausrichtung auf Tumorbiologie und Tumorgenetik.
Nach der Promotion war ich in der präklinischen Zytostatikaforschung,  als Medical Advisor im Internationalen Marketing Onkologie/Hämatologie und als Fachtrainer für Onkologie tätig.

2006 habe ich die Beratungsfirma TG pharma & medical consulting gegründet, die Roundtable Diskussionsforen zu verschiedenen Themen in der Onkologie und Hämatologie durchführte, auch war ich für unterschiedliche Firmen als Manager und Freelancer tätig. Diese Firma ruht zur Zeit.

In meiner weiteren Karriere war ich zum Thema Onkologie und personalisierte Medizin in verschiedenen biotechnologischen und pharmazeutischen Firmen als Key Account Manager und  als Medical Science Liaison Manager vor allem im deutschsprachigen Raum  unterwegs.

Seit August 2016 bin ich bei der NORGINE in der Medizinischen Abteilung Deutschland für den Bereich Onkologie als Medical Science Liaison Manager  verantwortlich.